Die Suche ergab 3 Treffer

von lulu123
Do Apr 11, 2019 9:32 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Reinforcment Learning Praxisanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Reinforcment Learning Praxisanwendung

Probiert habe ich noch nichts. Wie gesagt momentan versuche ich erst zu verstehen, welchen Algorithmus man anwenden könnte um die Aufgabe zu lösen. Das Ziel ist es, dass der Agent über die Zeit das Optimum lernt und so die Produktionsdauer reduziert.
von lulu123
Do Apr 11, 2019 5:05 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Reinforcment Learning Praxisanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Re: Reinforcment Learning Praxisanwendung

Hi Bernhard, danke für die schnelle Antwort. Zunächst würde ich das Netz in der Simulation lernen lassen und dann könnte man es tatsächlich mit realen Werkstücken weiterlernen lassen. Für die Ausgänge konnte man die Anzahl und Leistung der Schüsse nehmen. Wie du sagst wäre auch eine Variation der Po...
von lulu123
Mi Apr 10, 2019 10:01 pm
Forum: Maschinelles Lernen
Thema: Reinforcment Learning Praxisanwendung
Antworten: 7
Zugriffe: 483

Reinforcment Learning Praxisanwendung

Hallo liebe Mitglieder,

aus der Praxis habe ich eine Anwendung bei der ich mir gut vorstellen könnte, dass sie mit RL gelöst werden kann.

Wie könnte so neuronales Netz als Agentenpolicy aussehen?
Freue mich auf eure Ideen!