Die Suche ergab 10 Treffer

von MJ95
Do Sep 12, 2019 1:02 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Umgang mit Missings im Datensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Umgang mit Missings im Datensatz

Okay, ich hab grade festgestellt, dass es direkt beim Import übers Interface (habs bisher immer mit der Kommandozeile gemacht) die Option gibt, NA Strings festzulegen. Kann geschlossen werden :D
von MJ95
Do Sep 12, 2019 12:42 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Umgang mit Missings im Datensatz
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Umgang mit Missings im Datensatz

Hey ihr Lieben, ich habe einen Datensatz, den ich mit Soscisurvey erhoben habe. Im csv-Datensatz werden Missings in numerischen Variablen nicht als NA eingetragen, sondern bekommen automatisch den Wert -9 zugewiesen. Wenn ich nun in R meine Auswertungen mache, möchte ich logischerweise, dass sie in ...
von MJ95
Sa Aug 03, 2019 10:46 am
Forum: Grafik
Thema: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram

Hallo, ich bin kurz angebunden und habe den Thread nur überflogen. Verzeih bitte, wenn meine Antwort dir nicht weiter hilft. Aber mit einer Datenaggregation vorher sollte es gehen. # Beispieldaten erzeugen test <- sample(c("Grüne", "Linke", "CDU", "SPD", &quo...
von MJ95
Fr Aug 02, 2019 6:49 pm
Forum: Grafik
Thema: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Re: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram

Hallo Martin, wenn es wirklich als Faktor kodiert ist, dürfte es kein Problem sein: I <- subset(iris, Species!="versicolor") barplot(table(I$Species)) Gruß, Jörg Funktioniert leider nicht. Die Daten lagen ursprünglich als Integer mit den Werten 1-8 je nach Ausprägung vor. Ich hab es dann ...
von MJ95
Do Aug 01, 2019 12:44 pm
Forum: Grafik
Thema: Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram
Antworten: 8
Zugriffe: 617

Hinzufügen von "leerer" Datenreihe im Histogram

Hey ihr Lieben, ich bin grade an der Auswertung einer Studie und stehe vor folgendem Problem: Ich möchte die im Stile einer "Sonntagsfrage" angegebene Parteipräferenz gerne als Histogramm darstellen. Allerdings wurde aufgrund der Zusammensetzung der Stichprobe die Option "AfD" vo...
von MJ95
Mo Jun 03, 2019 4:49 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: BEschriftungen in GGPlot2
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: BEschriftungen in GGPlot2

Was sagt denn folgendes summary(d1[,c("xIdentGes", "xEinstGes", "QUESTNNR", "xBinary_F1")]) str(d1[,c("xIdentGes", "xEinstGes", "QUESTNNR", "xBinary_F1")]) head(d1[,c("xIdentGes", "xEinstGes", "...
von MJ95
Mo Jun 03, 2019 4:19 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: BEschriftungen in GGPlot2
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

Re: BEschriftungen in GGPlot2

Hallo Martin, ich bin in ggplot2 nicht so fit, aber du solltest versuchen statt mit qplot mit ggplot zu arbeiten - so steht es zumindest im Hilfstext für qplot :D. Description qplot is a shortcut designed to be familiar if you're used to base plot(). ...It's great for allowing you to produce plots ...
von MJ95
Fr Mai 31, 2019 4:46 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: BEschriftungen in GGPlot2
Antworten: 7
Zugriffe: 1946

BEschriftungen in GGPlot2

Hallo ihr Lieben, ich möchte einen Interaktionsplot mit der Funktion qplot erstellen und hab ein Problem, an dem ich nicht weiter komme. Hier die Funktion: qplot(x = xIdentGes, y = xBinary_F1, color=d1$QUESTNNR, xlab="Identifikation m eig. Geschlecht", ylab="Glaube an Binarität")...
von MJ95
Fr Apr 12, 2019 3:48 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variable mit if-Bedingung (?) erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Re: Variable mit if-Bedingung (?) erstellen

Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Manchmal ist die Antwort doch einfach als gedacht. Schön einfach und schlank, perfekt :D Den Begriff der if-Schleife hab ich hier her: http://www.if-schleife.de Das passiert, wenn Menschen wie ich wenig Ahnung von Programmierung haben, aber trotzdem Fachbegri...
von MJ95
Fr Apr 12, 2019 3:20 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Variable mit if-Bedingung (?) erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 731

Variable mit if-Bedingung (?) erstellen

Hey ihr Lieben, ich versuche gerade in einem Datensatz eine zusätzliche Variable zu erstellen. Diese soll abhängig von der Ausprägung einer anderen Variablen verschiedene Werte annehmen. Hier schon mal ein Versuch, der allerdings offensichtlich nicht funktioniert. Der mutate-Befehl stammt aus dem Pa...