Die Suche ergab 6 Treffer

von snippp
Fr Apr 26, 2019 9:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Bachelorarbeit und R
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Re: Bachelorarbeit und R

Also ich bin auch so ein Neustarter in R. Ich benutze R schon länger, aber sehr auf Grafiken beschränkt. Nun bin ich tiefer eingestiegen und habe mein Arbeitgeber gebeten mir R zur Verfügung zu stellen. Hat er getan. :-) Jetzt versuche ich die Auswertung von Excel in R-Statistik durchzuführen und si...
von snippp
Fr Apr 26, 2019 9:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Hallo Zusammen, anbei wie versprochen die Lösung. Nicht ich habe diese entwickelt sondern Athomas *Danke* Problem: Schichtzeiten sollten so aufgeteielt werden, dass diese sich in Tagschicht (6:00 Uhr - 22:00Uhr) und Nachtdienst (22:00 - 00:00 Uhr, 00:00 Uhr bis 6:00 Uhr) aufteilen. Dabei werden die ...
von snippp
Mi Apr 17, 2019 9:34 pm
Forum: Off Topic
Thema: Nötlösung
Antworten: 12
Zugriffe: 5657

Re: Nötlösung

Es ist alles gesagt ... :D
von snippp
Mi Apr 17, 2019 11:08 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

so machen wir es und natürlich stelle ich die Lösung hier hinein. Leider kann ich noch keine Private Nachricht schreiben, da " Leider bist du nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Du hast dich vermutlich erst vor kurzem registriert und musst dich noch mehr an Diskussionen im Board beteili...
von snippp
Mo Apr 15, 2019 2:56 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wie groß ist er denn / kann er werden? ca. 2300 Zeilen mit verschiedenen Schichten Ich nehme an, in der Realität hast Du noch (mindestens noch) eine Arbeitnehmer-ID dabei!? Ja. Vielleicht solltest Du noch ergänzen, was Du "eigentlich" willst - also oh...
von snippp
Mo Apr 15, 2019 10:47 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zeitenaufteilen in definierten Intervallen
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Zeitenaufteilen in definierten Intervallen

Hallo Zusammen, ich bin Anfänger in R und habe folgende Problemstellung: Ich möchte einen großen Datensatz auswerten, welche die Arbeitszeiten von jeweils einen EInsatz unterteilet in - am Kalendertag gearbeitet mit der Stundenaufteilung Tagdienst(6:00 - 22:00) - Nachtdienst(22:00 - 00:00) - am folg...