Die Suche ergab 10 Treffer

von rotezora
Do Apr 15, 2021 11:03 am
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

Ach ja, und wenn Du ein hübsches kleines Programmierprojekt brauchst, das ein real world-Problem angeht aber durch und durch anfängertauglich ist: Dein Mit-Psychologe Studentpsych hätte hier ein Problem, das sich mit Go recht einfach umsetzen lassen sollte ohne trivial zu sein: viewtopic.php?f=11&a...
von rotezora
Mi Apr 07, 2021 12:59 am
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

Hi :) Oh wow, es gibt einfach immer noch etwas Neues zu finde. Siehe da, Go von Google :D Ich bin Fan :mrgreen: Und warum ich einfach kein Python-Fan werde, ich weiß es nicht... Wie du auch feststellst, irgendwo zu starten ist das Wichtige und mit der Zeit, wenn ich mehr Wissen habe, kann ich mich a...
von rotezora
Sa Apr 03, 2021 9:31 pm
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

Hallo in die Runde und Entschuldigung für die verzögerte Rückmeldung, das ist gerade super viel Input und ich muss erst einmal hinterher kommen! Vielen Dank für den Input von euch!! EDi du hast etwas angesprochen, wo ich auch schon langsam auf die Schliche kam. Und zwar ein ähnlicher Bereich, nämlic...
von rotezora
Di Mär 30, 2021 12:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

von rotezora
Di Mär 30, 2021 12:42 pm
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

Also sehe ich es richtig, dass ihr beide einen Vorteil darin seht mit C++ zu starten, weil es auch die Grundlage für andere Sprachen bildet, so etwas wie die ‘ancient language’, die mehr Arbeit braucht, aber auch zum Verständnis anderer Sprachen beiträgt...? Ich frage mich da, ob zum Einen das Ziel ...
von rotezora
Mo Mär 29, 2021 10:13 pm
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Re: Programmieren und Psychologie

Hallo Bernhard! Herzlichen Dank für deine Hilfe. Ich bin gerade noch immer am Recherchieren, um herauszufinden wie ich mich platzieren könnte. Ich merke, dass ich noch zu wenig weiß, oder etwas übersehe, um meinen Wunsch-Platz zu spezifizieren. Mir brennt das Thema Programmieren dermaßen unter den N...
von rotezora
Mo Mär 29, 2021 8:39 am
Forum: Off Topic
Thema: Programmieren und Psychologie
Antworten: 20
Zugriffe: 6458

Programmieren und Psychologie

Hallo liebe Foren-Nutzer*innen, Mein Thema betrifft nicht nur R, sondern Programmieren allgemein. Ich bin Psychologin mit Ausbildung in Systemic Coaching und möchte gerne eine Programmiersprache lernen und mehr von Software und dem Umgang damit verstehen, damit ich bei der Digitalisierung effektiver...
von rotezora
So Sep 29, 2019 6:02 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Mediation mit Psych Output
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Mediation mit Psych Output

Liebe Forums-Mitglieder und R-Begeisterte und -Frustrierte.... Derzeit rechne ich ein Mediationsmodell mit der "mediate" FUnktion des psych-Pakets und suche nach Hilfe bei der Interpretation des Outputs. Der Output ist der Folgende: Call: mediate(y = TIF ~ MS + (SJT), data = ds, z = gender...
von rotezora
Di Apr 23, 2019 10:59 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: -9 in NA umkodieren viele Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

Re: -9 in NA umkodieren viele Variablen

Hallo Joerg, Bernhard und Student, vielen Dank fuer eure Hilfe! Neben dem Ueberraschen finde ich R ueberragend darin, mich von einfachen Loesungen, die nicht funktionieren, hin zu komplexen Formeln zu leiten, um dann zu merken, dass die eigentliche Loesung doch einfacher ist, als die zu Beginn berei...
von rotezora
Fr Apr 19, 2019 10:22 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: -9 in NA umkodieren viele Variablen
Antworten: 6
Zugriffe: 1438

-9 in NA umkodieren viele Variablen

Hallo, ich bin am Aufbereiten eines etwas grosseren Datensatzes, wobei fehlende Werte mit "-9" gekennzeichnet sind. Diese moechte ich in NA umwandeln und habe dies bisher so gemacht: is.na(csv.setALL$MN01_07)<-which(csv.setALL$MN01_07==-9) is.na(csv.setALL$MN01_09)<-which(csv.setALL$MN01_0...