Die Suche ergab 2 Treffer

von 20april
So Jul 07, 2019 3:53 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Nichtlineare Regression
Antworten: 8
Zugriffe: 1036

Nichtlineare Regression

Hallo, schreibe zur Zeit eine Seminararbeit. Möchte gerne eine multiple lineare Regression anwenden, jedoch erscheint der Zusammenhang grafisch nicht linear. Welche Möglichkeiten gibt es, den Verlauf im Bilden unten zu fitten? Habe keine ideale Lösung für eine Transformation gefunden. Die Arbeit ist...
von 20april
So Apr 21, 2019 11:01 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Abgleich von zwei Vektoren
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Abgleich von zwei Vektoren

Guten Tag, ich habe zwei Vektoren mit Ziffernfolge; konkret der ISIN. Ein Vektor umfasst ca. 70.000 Einträge, der zweite Vektor umfasst 430 Einträge (CDAX). Wie kann ich alle ISIN Einträge, die nicht im CDAX Vektor sind, aus dem ersten Vektor löschen? Freue mich über einen Ansatz, da ich mit Ausnahm...