Die Suche ergab 7 Treffer

von IWouldLike2Know
Mo Jul 08, 2019 4:12 pm
Forum: Grafik
Thema: Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)

Wie auf dem Bild erkennbar brauche ich nicht "high-low-medium" sondern die logischere "high-medium-low" Anordnung. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber auf dem Bild ist die Reihenfolge der Legendenbezeichnungen doch so, wie du sie brauchst?! Ansonsten bin ich in ggplot2 nicht f...
von IWouldLike2Know
Mo Jul 08, 2019 2:47 pm
Forum: Grafik
Thema: Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Re: Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)

https://stackoverflow.com/questions/2375587/reorder-levels-of-a-factor-without-changing-order-of-values Danke für den Vorschlag, das funktioniert bei mir aber leider nicht (zumindest nicht mit meinem Anfänger-Können). Ich habe keine gleichbleibende Reihenfolge, es ist also nicht immer high-medium-l...
von IWouldLike2Know
Mo Jul 08, 2019 1:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Ergebnisdarstellung GLM
Antworten: 1
Zugriffe: 351

Ergebnisdarstellung GLM

Hallo zusammen, folgende Daten habe ich zum Analysieren: 6 Klone, die meine Gruppen darstellen. Diese wurden jeweils mit zwei verschiedenen ratios (0 und 2) getestet, das Ergebnis ist die response in Form von Überlebenden. Nun habe ich zwei Probleme mit den Ergebnissen meines GLM. Ich habe meine Dat...
von IWouldLike2Know
Mo Jul 08, 2019 1:45 pm
Forum: Grafik
Thema: Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)
Antworten: 6
Zugriffe: 900

Reihenfolge im Plot ändern (ggplot2)

Hallo zusammen, ich habe ein Experiment durchgeführt, das Teil einer Versuchsreihe ist und habe nun alle Ergebnisse auf die gleiche Art dargestellt. Allerdings brauchte ich für dieses Experiment andere Legendenbezeichnungen, wodurch es mir in der Grafik die Reihenfolge (unlogisch) verzogen hat. test...
von IWouldLike2Know
Fr Mai 03, 2019 1:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Generalisiertes Lineares Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Generalisiertes Lineares Modell

Hallo, Da fallen mir Dinge ins Auge: 1. Die ratio ist als nominale Variable (factor) hinterlegt. Werte wie "0,5" legen nahe, dass man das auch metrisch betrachten könnte. Das hängt ein wenig von Deiner Einschätzung der Sachlage zusammen, ob Du das nominal oder metrisch haben willst, aber d...
von IWouldLike2Know
Do Mai 02, 2019 3:06 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Generalisiertes Lineares Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Re: Generalisiertes Lineares Modell

Hallo, danke für die Antwort. Das Ergebnis von str zeigt das hier: > str(dat) 'data.frame': 144 obs. of 13 variables: $ clone : chr "C2" "S1" "C4" "C2" ... $ ratio : Factor w/ 4 levels "0","0.5","1",..: 1 1 3 4 4 2 1 1 3 4 ... $ a...
von IWouldLike2Know
Do Mai 02, 2019 11:02 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Generalisiertes Lineares Modell
Antworten: 4
Zugriffe: 444

Generalisiertes Lineares Modell

Hallo zusammen, ich muss eine Arbeit anfertigen und werte dafür meine Daten mit R aus. Allerdings habe ich noch nie zuvor damit gearbeitet und bin daher ganz neu in der Materie (vorher nur mit SPSS). Meine Daten zusammengefasst sind wie folgt: - verschiedene Subjekte, die unterschiedliche Eigenschaf...