Die Suche ergab 4 Treffer

von lumi1
Di Jun 11, 2019 11:52 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Analyse Gewichtszunahme
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Analyse Gewichtszunahme

Vielen Dank, Jörg!

Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar, wenn jemand mir helfen könnte! Falls ihr etwas nicht versteht, fragt gerne nach :)
von lumi1
Di Jun 11, 2019 11:50 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Gewichtszunahme
Antworten: 1
Zugriffe: 342

Gewichtszunahme

Hallo zusammen

Mit welchem Regressionsmodell zeige ich am besten eine Korrelation zwischen Gewichtszunahme über Zeit (mg/day) und Frassschaden über Zeit (mm^2/ day) in vier verschiedenen Treatments auf?

Liebe Grüsse
Lumi
von lumi1
So Jun 09, 2019 4:54 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Analyse Duftstoffe
Antworten: 0
Zugriffe: 714

Analyse Duftstoffe

Hallo zusammen Ich habe 40 Duftstoffe von jungen und alten Pflanzen gesammelt und muss diese nun auswerten. Die Werte habe ich normiert mit dem Gewicht der pflanzen. Um es visuell darzustellen habe ich im RStudio versucht diese mittels eines PCA-Biplots darzustellen. Ich habe bei den Pflanzen zwei A...
von lumi1
So Jun 09, 2019 4:35 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Analyse Gewichtszunahme
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Analyse Gewichtszunahme

Hallo zusammen ich habe den angehängten Datensatz und würde gerne das "absolute weight gain" über die zeit mit einem geeigneten statistischen Test analysieren. Ich möchte herausfinden ob das Treatment, Emitter und Receiver einen Einfluss haben. Zudem würde ich gerne statistisch analysieren...