Die Suche ergab 4 Treffer

von philipp92
Mi Mai 08, 2019 10:00 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)
Antworten: 17
Zugriffe: 2220

Re: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)

Hallo Philipp, Du verwechselst ein Problem lösen mit ein Problem formal darstellen , z.B. Wenn ich schreibe, x sei ein Vektor, minimiere f(x) unter der Bedingung, dass g(x)=0 ist, dann habe ich das Problem formal dargestellt, aber noch nicht gelöst. Gruß, Jörg 1. Wie weit ist denn die mathematisch ...
von philipp92
Di Mai 07, 2019 2:08 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)
Antworten: 17
Zugriffe: 2220

Re: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)

Hallo Philipp, willkommen im Forum! 1. Wie weit ist denn die mathematisch formalisierte Darstellung des Problems schon erledigt? 2. Hast Du die historischen Kurse bereits in R eingelesen? Gruß, Jörg Hallo Jogo, die Daten habe ich (hoffe ich zumindestens) soweit eingelesen. Bisher wurde das Problem ...
von philipp92
Di Mai 07, 2019 10:07 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)
Antworten: 17
Zugriffe: 2220

Re: Hilfe bei der Masterarbeit Berechnung (mit bezahlung)

Hallo Hufeisen, erst mal vielen Dank für deine Antwort :) Die historischen Kurse sind für die Rendite. Also genau so wie deine Vermutung aussieht. Um das Thema noch mal besser zu beschreiben: Es geht darum, dass eine Person mit X Jahren in Rente geht, also früher als gewöhnlich, weil er genügend Gel...