Die Suche ergab 3 Treffer

von PeterPan33
Sa Jul 06, 2019 7:30 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität
Antworten: 5
Zugriffe: 12313

Re: Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität

Hallo, habe mich jetzt nochmal mit meinem problem beschäftigt. Leider bekomme ich es nicht alleine hin. Es fängt damit an, dass er das Datum nicht richtig aus der Exceldatei übernimmt und immernoch die Meldung erscheint " Error in decompose(zr2) : Zeitreihe hat keine oder weniger als 2 Perioden...
von PeterPan33
Sa Jun 22, 2019 5:16 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität
Antworten: 5
Zugriffe: 12313

Re: Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität

Hallo nochmal, Also um nochmal mein problem darzustellen. Ich habe eine Excel Tabelle mit nichtverfügbaren Leistungen von Kraftwerken der Jahre 2016 bis einschließlich 2018. Diese Werte würde ich gerne für meine Studienarbeit auf Saisonalitäten prüfen. Jahresbetrachtung und Wochenbetrachtung. Leider...
von PeterPan33
Do Mai 09, 2019 1:07 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität
Antworten: 5
Zugriffe: 12313

Hilfe bei Erstellung Zeitreihe+Prüfung Saisonalität

Hallo, im Rahmen einer Studienarbeit habe ich vor im Rahmen einer Datenanalyse eine Prüfung auf Saisonalitäten durchzuführen. Dieser Teil ist nur ein kleines Nebenkapitel der Arbeit, ich denke aber es kann nicht schaden das zu intregrieren. Meine R Kenntnisse sind leider schon ein wenig in die Jahre...