Event Study - Hilfe

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Rabea
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 23, 2018 6:08 pm

Event Study - Hilfe

Beitrag von Rabea »

Guten Abend,

ich suche sehr dringend jemanden, der mir ein bisschen bei der Durchführung einer Event Study in R helfen könnte.
Ich stehe leider vor dem großen Problem, dass ich nicht so genau weiß, wie ich vorgehen soll. :|

Vielen Dank im Voraus bei allen, die sich melden.


Viele Grüße

jogo
Beiträge: 1624
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von jogo »

Hallo Rabea,

willkommen im Forum!
Rabea hat geschrieben:
So Dez 23, 2018 6:13 pm
ich suche sehr dringend jemanden, der mir ein bisschen bei der Durchführung einer Event Study in R helfen könnte.
Ich stehe leider vor dem großen Problem, dass ich nicht so genau weiß, wie ich vorgehen soll. :|
Leider ist Deine Frage so umkonkret, dass ich gar nicht weiß, was ich antworten soll. :?
Schau bitte mal in den Bereich FAQ:
da gibt es einige Hinweise, wie man die Frage gestalten kann, damit die Wahrscheinlichkeit auf sachdienliche Antworten steigt.

Gruß, Jörg

Robinmeister
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 26, 2018 1:10 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von Robinmeister »

Hey,

ich muss auch gerade (für das Studium) eine Event Studie anfertigen.

Eventuell können wir Ideen austauschen.

Rabea
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 23, 2018 6:08 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von Rabea »

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne können wir uns austauschen.

Robinmeister
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 26, 2018 1:10 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von Robinmeister »

Was musst du denn genau machen und wie weit bist du schon?

Ich muss eine Event Studie zum Effekt eines Ereignisses auf Aktienkurse mit R-Studio machen und dann ein Paper dazu schreiben.
Habe den R Code schon fertig und alle Daten gesammelt.

Falls da etwas dabei ist, was dir helfen könnte, sag bescheid.

Rabea
Beiträge: 4
Registriert: So Dez 23, 2018 6:08 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von Rabea »

Ich habe ebenfalls alle Daten und Vorbereitungen etc. abgeschlossen.
Ich dachte, ich hätte die R Codes auch, leider wird bei mir immer ein Error angezeigt, den ich nicht wegbekomme. Ich weiß da leider nicht weiter.

Mit welcher Funktion in R willst du die Eventstudy durchführen?

Benutzeravatar
student
Beiträge: 372
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von student »

Hallo Rabea, hallo Robinmeister,

ihr plaudert ja munter über die Aufgabe Event Study und das ist gut so. Wenn ihr aber etwas zur Wissenserweiterung der anderen Nutzer beitragen wollt, veröffentlicht doch hier bitte ein wenig inhaltliches. Wenn ihr das nicht könnt oder möchtet, dann tauscht vielleicht eure Mailadresse aus? ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

Lucas:R
Beiträge: 1
Registriert: Mi Sep 04, 2019 6:30 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von Lucas:R »

Robinmeister hat geschrieben:
Di Jan 01, 2019 5:03 pm
Was musst du denn genau machen und wie weit bist du schon?

Ich muss eine Event Studie zum Effekt eines Ereignisses auf Aktienkurse mit R-Studio machen und dann ein Paper dazu schreiben.
Habe den R Code schon fertig und alle Daten gesammelt.

Falls da etwas dabei ist, was dir helfen könnte, sag bescheid.
Hallo Robin, ich hänge gerade ein einer Event Studie der Aktienkursreaktion auf Umweltergeignisse und muss dazu eine Arbeit schreiben. Kannst du mir deinen Inhalt zur Verfügung stellen?

Vielen Dank.
Lucas

lars
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 09, 2020 3:59 pm

Re: Event Study - Hilfe

Beitrag von lars »

Hallo,
ich benötige ebenfalls Unterstützung im Rahmen einer kurzfristigen Ereignisstudie und würde mich daher über eine private Nachricht freuen.

Antworten