Mann Whitney U-Test Fehlerdmeldung

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
jxbasel
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 14, 2020 6:03 pm

Mann Whitney U-Test Fehlerdmeldung

Beitrag von jxbasel »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht lange mit R unterwegs. Nun muss ich im Rahmen meines Projektseminars den U-Test durchführen (Voraussetzungen für einen t-Test habe ich geprüft und muss nun auf ein nonparametrisches Verfahren zurückgreifen).

Nun habe ich folgendes Problem:

wilcox.test(Punkte ~ Gruppe, mu=0, alt="two.sided", conf.int=T, conf.level=0.95, paired=F, exact=T, correct = T)

Dies ergibt bei mir im Outputfenster folgende Fehlermeldung: wilcox.test(Punkte ~ Gruppe, mu=0, alt="two.sided", conf.int=T, conf.level=0.95, paired=F, exact=T, correct = T)
Fehler in eval(predvars, data, env) : Objekt 'Punkte' nicht gefunden

Im Anhang findet ihr auch noch ein Screenshot von meinem (sehr einfachen und übersichtlichen) Datensatz, welchen ich hierbei verwende.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im Voraus
Screenshot (36).png

jxbasel
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 14, 2020 6:03 pm

Re: Mann Whitney U-Test Fehlerdmeldung

Beitrag von jxbasel »

Anmerkung: der Faktor "Gruppe" ist zweistufig. Ausprägungen "Speed" und "Accuracy."

Benutzeravatar
student
Beiträge: 395
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Mann Whitney U-Test Fehlerdmeldung

Beitrag von student »

Hallo und willkommen im Forum!

Versuch es doch mal so:

Code: Alles auswählen

> wilcox.test(Daten$Punkte ~ Daten$Gruppe)
Daten steht für Deinen Datensatz (DataFrame) ....
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

jxbasel
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mär 14, 2020 6:03 pm

Re: Mann Whitney U-Test Fehlerdmeldung

Beitrag von jxbasel »

Vielen, vielen Dank!

Antworten