Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 753
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Beitrag von EDi » Do Mär 14, 2019 5:48 pm

Oder gleich ein parametrisches Modell nehmen das passender ist für Zähldaten: poisson, negbin etc GLM.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.

lea1902
Beiträge: 5
Registriert: Mi Mär 13, 2019 8:19 am

Re: Auswertung des T- Test für unabhängige Stichproben

Beitrag von lea1902 » Fr Mär 15, 2019 9:13 am

Vielen Dank ihr Lieben,

mit dem ordinal und intervallskaliert und höher und niedriger habe ich jetzt verstanden :) ich hab den wilcox-test durchgeführt und bin auf ein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen.

Liebe Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast