Seite 1 von 1

GGplot

Verfasst: So Aug 12, 2018 9:33 pm
von shellywagner
Hallo zusammen,

ich muss Grafiken mit ggplot darstellen, finde jedoch keine, die wirklich spannend ist.
Ich nutze den Datensatz https://raw.github.com/vincentarelbundo ... hPeaks.csv und würde gerne die im Anhang aufgeführte Abbildung haben.
Kennt jemand den passenden Code dafür oder zu einer ähnlichen Grafik?
Falls ihr noch andere Vorschäge habt, immer her damit.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Unbenannt.PNG

Re: GGplot

Verfasst: So Aug 12, 2018 11:53 pm
von EDi
ich muss Grafiken mit ggplot darstellen, finde jedoch keine, die wirklich spannend ist. [...]
würde gerne die im Anhang aufgeführte Abbildung haben.
Da muss ich dich leider enttäuschen. ggplot ist nicht für 3D grafiken...

Dafür schau dich mal nach wireframe, scatterplot3d, rgl oder plotly um.

Re: GGplot

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 12:00 am
von Athomas
Wenn man "ggplot2 examples" googelt, findet man vieles, was in meinen Augen sehr interessant ist!
Vielleicht sollten wir uns erstmal über Deine Vorstellung von "Spannung" verständigen?

Re: GGplot

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 8:24 am
von student
Ich glaube das Paket rgl und dann die Funktion plot3d() kommt für Dich in Frage.

Re: GGplot

Verfasst: Mo Aug 13, 2018 5:51 pm
von shellywagner
Hallo zusammen,

ich werde es mal mit rgl ausprobieren. Vielen Dank für eure Hilfe!

LG

Re: GGplot

Verfasst: Fr Okt 19, 2018 2:05 pm
von ruedi_br
Vielleicht auch mal hier reinschauen:
http://rgraphgallery.blogspot.com/searc ... D%20plots
Grüße
Ruedi