Bitte um Hilfe

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Tina
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 27, 2019 7:36 pm

Bitte um Hilfe

Beitrag von Tina »

Hallo,

Ich bin absoluter Neuling im Bezug auf Statistik mit R. Ich bin dabei mir R anzueignen nun stecke ich beim Lösen meiner Aufgaben ein bisschen fest. Wäre jemand von euch so nett und könnte mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!

Problem:
1.) Ich habe eine vorgegebene Variable Preis in 1000 € und mit welchem Befehl kann ich sie umändern in Preis in €, sodass ich sich der angegebene Preis in der summary Angabe wiederspiegelt. (Wie kann ich also diese Variable verändern?)

2.)a.)mit welchem Befehl kann ich diese Frage beantworten „wie hoch ist der Preis des neuesten Gebrauchtwagens“
b.) und welche Farbe hat der neueste Gebrauchtwagen (also als zusatz zu Punkt a.)

3.)wie kann ich eine Variable erzeugen, die angibt ob etwas kleiner ist als minus 2 und wie kann ich ihr einen Namen geben?

4.)wie kann ich eine Variable erzeugen, welche angibt ob etwas innerhalb eines Intervalls liegt. Z.B. 18<x<30

Danke euch schon im Voraus und einen schönen Abend noch.
LG Tina
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von EDi »

Ich habe eine vorgegebene Variable Preis in 1000 € und mit welchem Befehl kann ich sie umändern in Preis in €, sodass ich sich der angegebene Preis in der summary Angabe wiederspiegelt. (Wie kann ich also diese Variable verändern?)
Die Funktionen ?`<-`, ?`$` und ?`*` können hier behilflich sein.

Code: Alles auswählen

df$var_eur <- df$var * 1000 
Es ginge auch

Code: Alles auswählen

df$var <- df$var * 1000 
falls du die variable überschreiben willst.
mit welchem Befehl kann ich diese Frage beantworten „wie hoch ist der Preis des neuesten Gebrauchtwagens
Hier gibt es viele viele Möglichkeiten, ich zeige mal die Grundlegendste.

Die Funktionen ?`[`, ?`$` und ?which.min() können hier behilflich sein.

Code: Alles auswählen

df$preis[which.min(df$datum)]
DAS setzt voraus, dass das datum entweder im Datumsformat eingelesen wurde oder numerisch ist.
2b ist analog
wie kann ich eine Variable erzeugen, die angibt ob etwas kleiner ist als minus 2 und wie kann ich ihr einen Namen geben?
Wie bei 1, nur das ?`<` hinzukommt.

Code: Alles auswählen

df$kleiner <- df$var < -2
wie kann ich eine Variable erzeugen, welche angibt ob etwas innerhalb eines Intervalls liegt. Z.B. 18<x<30
wie bei3, nur das ?`&` dazukommt.

Code: Alles auswählen

zwischen <- df$x > 18 & df$x < 30
beachten, dass ich hier eine Vektor erzeuge,anstatt das an den Data.frame anzuhängen.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten