optimal nonlinear Response Surface Designs

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Athomas
Beiträge: 769
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: optimal nonlinear Response Surface Designs

Beitrag von Athomas »

Offensichtlich habe ich ... versehentlich seinen Beitrag editiert anstatt ihn zu zitieren.
Danke für die Erklärung!
Ich war nach Lektüre des Beitrags noch etwas stärker verwirrt als gewöhnlich :D !
Thommy7571
Beiträge: 9
Registriert: Sa Apr 20, 2019 10:46 am

Re: optimal nonlinear Response Surface Designs

Beitrag von Thommy7571 »

bigben hat geschrieben: Mo Apr 29, 2019 8:49 am Uuups, da habe ich augenscheinlich einen großen Fehler gemacht. Offensichtlich habe ich, als ich oben auf Thommy7571 antworten wollte ("Das erfordert keine Polemik, nur eine Frage, auf die jemand eine Antwort hat."...) versehentlich seinen Beitrag editiert anstatt ihn zu zitieren. Ich habe das jetzt erst bemerkt, wo die Diskussion danach schon fortgeschritten ist und man das deshalb nicht mehr rückgängig machen kann.
Ich möchte mich bei Thommy7571 dafür entschuldigen. Bezüglich des Inhalts denke ich, dass ich keine wesentlichen Aspekte gelöscht habe. Das eine war, dass die Community natürlich klein erscheint, wenn man sich auf die deutsche beschränkt (zur Internationalen hat EDi ja genug Belege angeführt) und das andere war die Frage des selbst implementierens was von Thommy7571 erstmal Recherche erforderlich macht.
Bernhard
Also danke für die Antworten, aber da bin ich erst einmal so baff, dass ich darüber nachdenken muss (das hatte ich selber auch nicht richtig gemerkt), was ich darauf hin posten soll....

Thommy7571
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: optimal nonlinear Response Surface Designs

Beitrag von jogo »

Hallo Thommy,
Thommy7571 hat geschrieben: Fr Apr 26, 2019 5:50 pm Ich habe nur ein anderes Forum zu R gefunden, wo ich noch immer keine Antwort habe
das stimmt so nicht. Ich habe Dir dort geantwortet, indem ich auf die TaskViews verwiesen habe.
Du hast meine Antwort sogar gelesen und kommentiert.

Hier ist der Beleg, dass Deine Aussage falsch ist:
http://www.r-forum.de/multivariate-verf ... t1153.html

Normalerweise wäre es Deine Aufgabe gewesen, bei Deiner gleichlautenden Frage hier auch diesen Link mitzuliefern. Ich habe diesen Fauxpas nicht gerüffelt,
1. weil das andere Forum quasi tot ist,
2. weil ich zum Glück nicht viel Aufwand hatte für meine Antwort dort.

Jörg
Antworten