Hilfe bei einer Hausarbeit !!!

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Pompiana
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 25, 2019 6:30 pm

Hilfe bei einer Hausarbeit !!!

Beitrag von Pompiana »

Hallo Zusammen,
ich Studiere im 2.Semester und muss das Fach Statistik absolvieren. Mit den ersten beiden Hausaufgaben kam ich ja noch recht gut zurecht aber langsam wird es schwieriger, daher benötige ich dringend Hilfe.
Zuletzt geändert von Pompiana am Di Mai 28, 2019 4:59 pm, insgesamt 10-mal geändert.
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Hilfe bei einer Hausarbeit !!!

Beitrag von jogo »

Hallo Sophia,

willkommen im Forum!
zu 2.

Code: Alles auswählen

dfree <- c(1, 2.5, 40)
P <- sapply(dfree, FUN=pt, q=c(-1,1))
P[2, ] - P[1, ]
zu 3.

Code: Alles auswählen

dfree <- c(1, 2.5, 40)
sapply(dfree, FUN=qt, p=c(.025, .975))
und hier ist noch ein Anfang zu 1.:

Code: Alles auswählen

tData <- data.frame(pwerte=c(0.001,0.01,0.025,0.05,0.1,0.9,0.95,0.975,0.99,0.999))
tData$q1 <- qt(tData$pwerte, df=1)
tData$q2.5 <- qt(tData$pwerte, df=2.5)
tData$q40 <- qt(tData$pwerte, df=40)
tData
Gruß, Jörg
Pompiana
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mai 25, 2019 6:30 pm

Re: Hilfe bei einer Hausarbeit !!!

Beitrag von Pompiana »

Hallo,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort.

Beste Grüße
Sophia
Antworten