Geschlecht divers mit NA ersetzen

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
FCuhls
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:47 pm

Geschlecht divers mit NA ersetzen

Beitrag von FCuhls »

Hey! Ich würde gerne einen t-test durchführen um zu schauen, ob Frauen ein höheres Stresserleben aufweisen aus Männer. Nun habe ich aber im Geschlecht auch divers. Ich würde diese nun gerne mit NA ersetzen, aber leider funktioniert es nicht. Anbei einmal den Befehl, den ich eingeben habe. Vllt kann ja jemand helfen?

Code: Alles auswählen

Stresserleben_Studierende$Geschlecht_ohne_d=car::recode(Stresserleben_Studierende$Geschlecht,  "weiblich = weiblich; männlich = männlich; divers = NA")

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1535
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Geschlecht divers mit NA ersetzen

Beitrag von EDi »

Code: Alles auswählen

Stresserleben_Studierende$Geschlecht_ohne_d <- Stresserleben_Studierende$Geschlecht
Stresserleben_Studierende$Geschlecht_ohne_d[Stresserleben_Studierende$Geschlecht == "divers"] <- NA
oder

Code: Alles auswählen

Stresserleben_Studierende$Geschlecht_ohne_d <- ifelse(Stresserleben_Studierende$Geschlecht == "divers", NA, Stresserleben_Studierende$Geschlecht)
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
jogo
Beiträge: 2053
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Geschlecht divers mit NA ersetzen

Beitrag von jogo »

Hallo FCuhls,

kannst Du bitte den output von

Code: Alles auswählen

str(Stresserleben_Studierende)
liefern?

Gruß, Jörg
FCuhls
Beiträge: 13
Registriert: Sa Jan 25, 2020 9:47 pm

Re: Geschlecht divers mit NA ersetzen

Beitrag von FCuhls »

Wohoo, hat geklappt! Vielen Vielen Dank EDi!
Antworten