Ereignisstudie mit estudy2

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
lars
Beiträge: 2
Registriert: So Feb 09, 2020 3:59 pm

Ereignisstudie mit estudy2

Beitrag von lars »

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nicht viel mit RStudio gearbeitet und benötige Hilfe bei der Durchführung einer Ereignisstudie. Im Rahmen meines Studiums untersuche ich den Effekt von Fußballergebnissen auf Aktienkurse, mithilfe des Pakets estudy2. Generell bin ich mit dem Paket estudy2 sehr gut zurecht gekommen. Allerdings nur wenn ich die benötigten Daten (Kurse und Renditen) direkt mit RStudio-Befehlen aus dem Internet ziehe. Aufgrund der Abhängigkeit von Fußballergebnissen habe ich als Datengrundlage eine selbst erstellte Datei gebaut. Leider funktionieren die Rstudio-Befehle nicht, wenn ich diese auf meine Datei beziehe.

Konnte bereits jmd in diesem Bereich (eventstudy mit selbst gebauter Datei) Erfahrungen sammeln?
Ich bin über jeden Rat dankbar.
bigben
Beiträge: 2781
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Ereignisstudie mit estudy2

Beitrag von bigben »

lars hat geschrieben: Sa Feb 22, 2020 2:35 pm Konnte bereits jmd in diesem Bereich (eventstudy mit selbst gebauter Datei) Erfahrungen sammeln?
Diesen Thread hier hast Du ja schon gefunden: viewtopic.php?f=11&t=1202&p=5956&hilit= ... tudy#p5956

Ich bin über jeden Rat dankbar.
Wenn es um das Einlesen einer Datei geht, würde die Datei und eine Beschreibung des gewünschten Ergebnisses total helfen.
viewtopic.php?f=20&t=11
Einfach vorstellen, hier hätte noch keiner estudy2 genutzt aber einige schon ganz oft Dateien in R eingelesen.
Aus einem anderen Forum: http://www.statistik-forum.de/nutzung-d ... t6682.html

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten