Fehlermeldung in RMarkdown beim einfügen des Plot

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
studentwuppertal
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 15, 2020 3:18 pm

Fehlermeldung in RMarkdown beim einfügen des Plot

Beitrag von studentwuppertal »

Hallo,
ich bin noch blutiger Anfänger und habe ein Problem.

Ich möchte beschreiben, dass man die Chunk-Codes anzeigen lassen kann und so dokumentieren kann, was man mit der Statsitik gemacht hat.

Bei mir taucht aber immer die nachfolgende Fehlermeldung auf, wenn ich in RMarkdown auf "Knit" drücke, obwohl meine Grafik in Markdown selbst angezeigt wird und alles in Ordnung ist. Die Tabelle heißt "Mappe1", wurde in Excel erstellt und als CSV gespeichert.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe
Problem.JPG
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Fehlermeldung in RMarkdown beim einfügen des Plot

Beitrag von student »

Hallo studentwuppertal,

ich denke, die von Dir gezeigten Informationen reichen nicht aus, um einen Hinweis zu geben. Was bedeutet
Die Tabelle heißt "Mappe1", wurde in Excel erstellt und als CSV gespeichert.
das? Meinst Du damit, dass Mappe1.csv in RStudio eingelesen wurde? Wenn ja, zeige bitte die Struktur von Mappe1 und noch weitere interessante Informationen (wie gesagt)...

Ach ja, die Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen...
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Fehlermeldung in RMarkdown beim einfügen des Plot

Beitrag von bigben »

Hallo Wuppertal,

Wenn Du "Mappe1" in der Console geladen hast, aber nicht in Deinem RMarkdown-File einliest, dann funktioniert "plot(Mappe1)" so, wie Du es gezeigt hast, aber nicht beim knitten. Beim knitten beginnt alles ganz von vorne wie auf einem weißen Blatt Papier. Vorher in der Console erstellte Variablen sind beim knitten nicht sichtbar.
Als erstes würde ich prüfen: Steht der Code zum Einlesen von Mappe1 als CodeChunk im RMarkdown-File?

HTH,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten