Spatial Data und Fehlermeldung

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
DangerStu
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 06, 2020 9:11 am

Spatial Data und Fehlermeldung

Beitrag von DangerStu »

Hallo,
ich beschäftige mich zum ersten Mal mit Spatial data und bekomme folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Fehler in `coordinates<-`(`*tmp*`, value = locations) : 
  setting coordinates cannot be done on Spatial objects, where they have already been set 
jetzt ist die Frage: was muss ich angeben, damit die Daten für zb levelplots oder fürs ordinary kriging verwendet werden können?
Oder besser wie muss ich die Umwandlung in spatial data vornehmen, damit die koordinaten richtig erkannt werden?

Code: Alles auswählen

coordinates(data_AQ)=~E+N  
summary(data_AQ)
class(data_AQ)
ls()

#Variogram Festlegung
v0<-variogram((GWH)~1,~E+N,map=T,data_AQ)
plot(v0, main="Semmivariogramm")
Die Koordinaten liegen als Excel File mit den Bezeichnungen N(x) und E(y) vor.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von jogo am Di Apr 07, 2020 8:31 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
DangerStu
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 06, 2020 9:11 am

Re: Spatial Data und Fehlermeldung

Beitrag von DangerStu »

ok - problem gelöst!
ruedi_br
Beiträge: 159
Registriert: Do Mär 01, 2018 3:53 pm

Re: Spatial Data und Fehlermeldung

Beitrag von ruedi_br »

Und wie? Wäre vielleicht für Leute mit den gleichen Problemen hilfreich ...
Grüße
Ruedi
fortune(111)
Antworten