Standardisierung von Daten in R

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Standardisierung von Daten in R

Beitrag von student »

Hallo zahni,

die Beantwortung Deiner unklaren Frage ist schwierig, möglicherweise ist Dir die Frage selber nicht klar. Eine z-Normierung, wie auch von EDi erwähnt, ist sicher etwas anderes als die z-Transformation nach R. A. Fisher (6.15 Konfidenzintervall für den Korrelationskoeffizienten nach Pearson aus Jürgen Hedderich, Lothar Sachs, Angewandte Statistik, Springer Spektrum).

Es wäre schön, wenn Du Dich mit den gemachten Vorschlägen und Hinweisen auseinandersetzt, denn
Unser Projektleiter findet es schöner wenn die Werte zwischen -1 und 1 liegen.
hilft ohne weitere inhaltliche Infomationen und Begründung nicht weiter. Eine Kollegin hat das mal als "Pippi-Langstrumpf-Prinzip PLP" bezeichnet....! ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
zahni1997
Beiträge: 6
Registriert: So Dez 08, 2019 12:49 pm

Re: Standardisierung von Daten in R

Beitrag von zahni1997 »

Ich werde das nochmal besprechen. Trotzdem Danke für die Hilfestellung! :? :)
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Standardisierung von Daten in R

Beitrag von bigben »

zahni1997 hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 7:21 am Unser Projektleiter findet es schöner wenn die Werte zwischen -1 und 1 liegen
Das tun sie doch jetzt schon. Wozu dann noch skalieren?
B
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten