DEoptim R

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Major24
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 01, 2020 3:56 pm

DEoptim R

Beitrag von Major24 »

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit der DEoptim Funktion. Vielleicht kennt ja jemand diese hier bereits?

Ich habe eine Funktion geschrieben die von zwei Variablen abhängt. P und alpha.

Nun möchte ich mit der DEoptim Funktion das P Werte zwischen 0 und 200 annimmt und alpha von 2 bis 3.

Des Weiteren soll eine Populationsgröße von 30 und 30 Ilterationsschritte angewendet werden.

Code: Alles auswählen

outDEoptim = DEoptim(fkt.Palpha,
                     lower = c(),
                     upper = c(),
                     DEoptim.control(NP=20,
                                     itermax = 20))
Soweit bin ich aktuell möglicherweise könnt ihr mir ja helfen wie ich diese Funktion dazu benutze zwei Variablen gleichzeitig zu optimieren.

Vielen Dank.
Antworten