Ergebnisse Darstellen.

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
R_beginner
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jun 15, 2020 10:42 am

Ergebnisse Darstellen.

Beitrag von R_beginner »

Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Ergebnisse farblich hervor zu heben?
Ich würde gerne alle p Werte welche < 0.05 sind grün haben und alle > 0.05 rot.
mein aktueller Stand sieht so aus:

Name <- c("Vergleich 1","Vergleich 2","Vergleich 3","Vergleich 4","Vergleich 5","Vergleich 6")
p_werte <- c(0.00154, 0.00821, 0.01854, 0.09675, 0.00017, 0.76291)
names (p_werte) <- paste( Name)
p_werte

Wenn Ihr mir helfen könntet wäre das super nett!
Vielen Dank schon jetzt
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Ergebnisse Darstellen.

Beitrag von EDi »

Meinst du im Terminal?

Dafür gibt's z.B. crayon https://github.com/r-lib/crayon
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
R_beginner
Beiträge: 12
Registriert: Mo Jun 15, 2020 10:42 am

Re: Ergebnisse Darstellen.

Beitrag von R_beginner »

EDi hat geschrieben: Mi Jul 08, 2020 8:51 am Meinst du im Terminal?

Dafür gibt's z.B. crayon https://github.com/r-lib/crayon
Also ich möchte eine Auswerteroutine schreiben und das ganze über R Markdown in eine PDF exportieren.
optimal wäre, wenn signifikante p-Werte grün dargestellt werden und nicht signifikante p-Werte rot.

Leider habe ich bis jetzt noch nichts gefunden ob und wenn ja wie ich das machen kann.
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Ergebnisse Darstellen.

Beitrag von EDi »

Wenn du pdf nutzt, kannst du LaTeX Funktionen dafür nutzen. Hier \textcolor{} https://bookdown.org/yihui/rmarkdown-co ... color.html
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten