Fehler in plm.fit

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
smll1994
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 03, 2020 3:05 pm

Fehler in plm.fit

Beitrag von smll1994 »

Hallo,

ich führe gerade eine Regression zwischen meiner abhängigen Variable Yield (die Rendite von Anleihen) und der Strategie von Unternehmen durch (Purity - kodiert als Dummy Variable). Meine Regression im Pooling model läuft einwandfrei. Will ich jedoch eine Regression mit 'Within' als Modell laufen lassen bekomme ich immer den folgenden Fehler :

Code: Alles auswählen

 H1within <- plm(baselineH1, data=PD_Stat, model='within', effect='twoways', index = c("ISIN", "time"))
Fehler in plm.fit(data, model, effect, random.method, random.models, random.dfcor,  : 
  empty model
kann mir Jemand sagen was ich hier falsch gemacht habe? Hier nochmal mehr von meinem Code:

Code: Alles auswählen

#DataFrame in PaneldataFrame
StatBond <- select(Data_Stat, 'ISIN_Bond', 'Year', 'ISIN','Sic2','Purity','Hybrid','ProdDiff','CostLead','IssuedUSD','Maturity','RelativeSize','TotalAssets','Yield','Beta','CompAge','NumerischesRating','Mat','IssueSize', 'Employees','Empl','Size','Gearing','Leverage','OCF','ROA')
PD_Stat <- pdata.frame(unique(StatBond, index = c('ISIN','Year')))

#Baselinemodell
baselineH1 <- Yield ~ Purity + NumerischesRating + Mat +  IssueSize+ RelativeSize+Size + Empl+ Beta + CompAge  + Leverage +  OCF + ROA + ISIN +Year

#Pooled Modell
H1pooled <- plm(baselineH1, data=PD_Stat, model='pooling')
summary(H1pooled)

#Within Modell
H1within <- plm(baselineH1, data=PD_Stat, model='within', effect='twoways', index = c("ISIN", "Year"))
summary(H1within)
Vielen Dank an alle im Voraus :)
jogo
Beiträge: 2086
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Fehler in plm.fit

Beitrag von jogo »

Hallo smil,

Du hast mir meine jüngste Nachricht viewtopic.php?p=12531#p12531 nicht kommentiert.
Wahrscheinlich war meine Antwort nicht recht brauchbar - kann auch mal passieren.
Damit das diesmal nicht wieder passiert, halte ich mich diesmal zurück und werde mich nicht zu dem Thema äußern.

Gruß, Jörg
Antworten