0 als Antwortoption - Werte transformieren

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

bigben
Beiträge: 2780
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: 0 als Antwortoption - Werte transformieren

Beitrag von bigben »

OK, ich wollte nichts mehr schreiben, aber jetzt geht dieser Thread ganz ordentlich off topic. Athomas, ich glaube, die jungen Leute verstehen nicht, wovon Du sprichts. Daher noch ein letzter Erklärungsversuch von mir:

@Alex In verschiedenen Soziotopen gelten unterschiedliche Regeln des Umgangs miteinander. Das ist hier kein Studitreffen mit Deinen Kommilitonen. Wer neu in eine Gruppe kommt schaut sich dort um und passt sich an, nicht umgekehrt die Gruppe an jedes Mitglied an. In vielen Gruppen, in denen ein asymmetrisches Verhältnis herrscht, also einer will was haben, ein anderer kann was geben, wird es einem nachgetragen, wenn man gute Ratschläge einfach unkommentiert in den Wind schlägt. Gleich nachdem ich das Nicht-Problem gelöst habe, wie man die Nullen weg bekommt, habe ich geschrieben "Wir brauchen ein reproduzierbares Beispiel". Wir haben immer noch keins. Ich glaube nicht, dass Ihr meine Links gelesen habt. Lies bitte mal die Antwort auf meine Frage nach, was das für eine describe Funktion ist. Also ich finde keine Antwort darauf, auch keine Frage, wie das gemeint ist. Sprech ich mit Deiner Hand? Wenn Ihr meine Ratschläge nicht befolgt, meine Links nicht lest und meine Fragen übergeht, dann gilt das uns Pre-Millenials als schlechte Kinderstube. Überleg mal, ob Ihr in der Position seid, anderen Verhaltensratschläge zu geben.

@Jupiterlady Soso, ihr müsst also für Euren akademischen Titel hart arbeiten und Ihr werdet als Studierende nicht mehr an die Hand genommen wie damals als Ihr noch Schüler wart. Nun, die Regulars hier sind alle keine 20 mehr, wir haben alle unsere akademischen Abschlüsse hinter uns gebracht und die meisten (alle?) von uns haben sich R beigebracht, als das noch kein Mainstream Ding war das man an der Uni lernen konnte und als der Buchhandel noch nicht so eine Vielzahl von teils sogar deutschsprachigen Büchern angeboten hat. Da hält sich das Mitleid in Grenzen. Diesem Forum besteht zum großen Teils aus Leuten, die auftauchen, weil sie R jetzt erstmals für eine wichtige Arbeit brauchen und gerade ganz doll unter Stress stehen und die es trotzdem zustande bringen, Rückfragen in ihrer eigenen Sache zu lesen und zu beantworten.

Soviel "Ratschlag" von mir. Auch Ihr dürft damit tun was Ihr wollt.

Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten