Neue Spalte hinzufügen

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
steven_y
Beiträge: 25
Registriert: Do Nov 19, 2020 12:16 pm

Neue Spalte hinzufügen

Beitrag von steven_y »

Ich möchte zu einem exisitierendem dataframe eine neue, leere Spalte hinzufügen. WIchtig ist, dass ich die Position der Spalte festlegen kann. Eigentlich kein Hexenwerk

Code: Alles auswählen

names <-c("a","b")
values <-c(2,3)
df <- data.frame(names,values)
Nun der Versuch, eine Spalte zu ergänzen.

Code: Alles auswählen

library(tibble)
df <- add_column(df,.before=1)
Es passiert einfach nichts mit dem df
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Neue Spalte hinzufügen

Beitrag von bigben »

Es gibt in R keine leeren Spalten. Irgendwas steht immer drin. Wenigstens ein NA:

Code: Alles auswählen

names <-c("a","b")
values <-c(2,3)
df <- data.frame(names,values)

df <- tibble::add_column(df,.before=1, c = NA)
wahlweise auch mit Pipe (weil Du letztes Mal mit Pipe gefragt hast):

Code: Alles auswählen

library(magrittr)
df %<>% add_column(.before=1, NA)
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten