RMySQL konnte Funktion "dbconnect" nicht finden

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Informatikloser

RMySQL konnte Funktion "dbconnect" nicht finden

Beitrag von Informatikloser »

Hallo.
Ich habe folgendes Problem und zwar versuche ich gerade mein R mit MySQL via RMySQL zu verbinden.
Habe auch fleißig gegooglet und bin zu folgendem Schluss gekommen dass ich folgendes in R eingeben muss:

Code: Alles auswählen

> con <- dbconnect (RMySQL::MySQL(),
+ username = "root",
+ password = "***********",
+ host = "127.0.0.1",
+ port = 3306,
+ dbname = "duff"
+ )
Fehler: konnte Funktion "dbconnect" nicht finden
Habe RMySQL auch von CRAN runtergeladen und durch folgenden Befehl installiert:

Code: Alles auswählen

install.packages("RMySQL");
library("RMySQL");
Danach sah es so aus als hätte eigentlich alles geklappt aber immer wenn ich den obigen Befehl eingebe dann kommt "Fehler: konnte Funktion "dbconnect" nicht finden."! Habe auch versucht bei R über "Pakete" DBI und RMySQL zu laden, das schien auch zu funktionieren jedoch bekomme ich immer die selbe Fehlermeldung! Falls es das Helfen vereinfacht habe ich hier die gestellte Aufgabe:

"Nutze nun RMySQL um auf die initiale Datenbank zuzugreifen und erzeuge einen
Balkendiagramm, das die Anzahl an Bars pro Stadt anzeigt.
Tipp: Die Funktion table(...) zählt die Vorkommen von Elementen (Strings)
in einem Vektor."

Vielen dank!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: RMySQL konnte Funktion "dbconnect" nicht finden

Beitrag von EDi »

Achte auf die Groß/Kleinschreibung: dbConnect()
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten