Nominal R2

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Nominal R2

Beitrag von consuli »

Gibt es zwischenzeitlich ein R2 für nominale Skala? Es kommen ja immer neue Verallgemeinerungen dazu (Vgl. Generalized R2 nach Cox/Snell).

Natürlich habe ich schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden.

https://www.google.de/search?q=%22nominal+R2%
https://scholar.google.de/scholar?q=%22nominal+R2%

Ich habe das letztens in einem Statistik Buch gelesen, kann mich aber blöder Weise nicht mehr erinnern, wo das war.

Wäre es möglich, dass es von Generalized R2 nach Cox/Snell für binomial eine weitere Verallgemeinerung für nominal gibt?

Guten Tanz in den Mai
Irmgard.
consuli
Beiträge: 479
Registriert: Mo Okt 10, 2016 8:18 pm

Re: Nominal R2

Beitrag von consuli »

Ist Euch irgendein R2 für Nominal Skala

1) bekannt?
2) gebräuchlich?
Irmgard.
Antworten