Hintergrund R Plot

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Wurzel
Beiträge: 20
Registriert: So Apr 02, 2017 7:12 pm

Hintergrund R Plot

Beitrag von Wurzel »

Hallo,
ich habe ganz normal mit der Plot-Funktion meinen Wald geplottet und ihn anhand der Koordinaten mit Bäumen versehen. Als Zusatzinformationen habe ich den pH-Wert des Bodens aufgenomme in den Ecken sowie der Mitte. Gibt es eine simple Möglichkeit, wie ich dadrüber ein Farbmuster legen kann, also dass z.B. die Ausgangsfarbe bei pH 7 grün ist und es langsam je nachdem wie stark an den Messpunkten die Abweichungen sind sich die Farbe ändert. Quasi wie bei density.ppp soll es aussehen. Hat irgendwer eine Idee?
Ich benutze R Studio auf Windows7.
Alles Gute!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Hintergrund R Plot

Beitrag von EDi »

Beispieldaten?
Kann mir das so nur schwer vorstellen...
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten