AIC BIC

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
james11

AIC BIC

Beitrag von james11 »

Guten Tag liebes Forum,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ordnungswahl bei AIC und BIC. Nach welchen Kriterien sucht man bei dem jeweiligen Verfahren nach der Ordnung?
Zur Veranschaulichung und dem besseren Verständnis lade ich noch 2 Tabellen hoch
AICBIC.JPG
. Bezüglich dieser Tabelle hätte ich auch 2 Fragen:
Kommen anhand des Beispiels beide Methoden zur gleichen Ordnung? Und welche von denen ist die wahre Ordnung?

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
James
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: AIC BIC

Beitrag von EDi »

Wenn wir die Wahrheit wussten, bräuchten wir keine Statistik...

Ich vermute aber (ich verstehe deine Frage aber nicht, da ich nicht weis was du mit Ordnung meinst), das du die Informationskriterien minimieren willst (das sollte die anderen zwei Fragen beantworten).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
james11

Re: AIC BIC

Beitrag von james11 »

Alles klar,

vielen Dank hat sich geklärt.

Grüße
James
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: AIC BIC

Beitrag von EDi »

vielen Dank hat sich geklärt.
D punkt h punkt?

War mein Antwort zutreffen oder hast du eine Antwort woandereś erhalten, die du vielleicht mit uns teilen möchtest?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten