help(predict.Arima)

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
james11

help(predict.Arima)

Beitrag von james11 »

Guten Tag,

kann mir einer bei folgender Aufgabe weiterhelfen?

Ich soll bei einer Aufgabe den ’help(predict.Arima)’ Befehl in R verwenden, um mehr über den Code für Prognose von einem ARIMA Modell zu verstehen (was mir ehrlich gesagt nicht weiter hilft). Ich soll die Punktprognose mit dem "predict" Befehl berechnen und ein 95 % Prognoseintervall durch die direkte Berechnung der Formel in R für t= 401-450. Dabei soll ich die letzen 50 simulierten Beobachtungen, die Punktprognose und das 95 % Prognoseintervall in einer geeigneten Abbildung darstellen.

Leider finde ich nicht die richtige Lösung und wäre über Tipps und Ansätze sehr erfreut.
Vielen Dank & freundliche Grüße.
James
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: help(predict.Arima)

Beitrag von jogo »

Hallo James,
james11 hat geschrieben: Fr Jul 14, 2017 6:08 pmIch soll bei einer Aufgabe den ’help(predict.Arima)’ Befehl in R verwenden, um mehr über den Code für Prognose von einem ARIMA Modell zu verstehen (was mir ehrlich gesagt nicht weiter hilft). Ich soll die Punktprognose mit dem "predict" Befehl berechnen und ein 95 % Prognoseintervall durch die direkte Berechnung der Formel in R für t= 401-450. Dabei soll ich die letzen 50 simulierten Beobachtungen, die Punktprognose und das 95 % Prognoseintervall in einer geeigneten Abbildung darstellen.
bevor Du predict.~() aufrufen kannst, brauchst Du doch erstmal ein Modell, das Du bereitst geschätzt hast.
Zeigst Du uns dazu bitte erstmal den Code und die Ergebnisse?

Grüße, Jörg
james11

Re: help(predict.Arima)

Beitrag von james11 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich sollte in der ersten Aufgabe ein ARIMA Modell (1,2) mit n=450 und der Form: Xt=0.6Xt-1 - 0.4 et-1 + 0.3 et-2 + et simulieren.
Mein Code diesbezüglich lautet:

Code: Alles auswählen

n=450
a1=0.6
b1=-0.4
b2=0.3
Xt=arima.sim(n, model=list(ar=c(a1),  ma=c(b1, b2)))
Vielen Dank im Voraus.
Zuletzt geändert von jogo am Fr Jul 14, 2017 7:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Code formatiert. Beim nächsten Mal bitte selbst erledigen!
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: help(predict.Arima)

Beitrag von bigben »

---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: help(predict.Arima)

Beitrag von jogo »

Hallo James,

das, was Du uns da zeigst, ist erst die Simulation (=Generierung von Daten mit vorgegebenen Koeffizienten). Es ist noch nicht die Schätzung des Modells (Schätzung der Koeffiienten des ARIMA-Modells).

Gruß, Jörg
Antworten