Versuchsplanung

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
B3nni

Versuchsplanung

Beitrag von B3nni »

Hallo,
ich habe eine Frage zur Versuchsplanung.

Ich will pruefen ob Produkt A den gleichen zeitwert wie Produkt B hat.

Frage A: Wie viele tests muss ich generell mindestens durchfuehren?
Frage B: Wie hoch darf bei 2 tests die maximale Abweichung sein?


Benjamin
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Versuchsplanung

Beitrag von jogo »

Hallo Benjamin,

willkommen im Forum!
Sollte die Frage nicht erstmal sein, welche Informationen man bräuchte, um Deine Fragen zu beantworten?
Momentan würde ich behaupten, es fehlen einige Informationen, um Deine Fragen zu beantworten.
Ist das, was Du geschrieben hast, wirklich alles, was zur Verfügung steht?

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Versuchsplanung

Beitrag von bigben »

In einem anderen Forum habe ich mal diesen Beitrag eingestellt. Er könnte Dir helfen, Deine Frage verständlich zu stellen: http://www.statistik-forum.de/nutzung-d ... t6682.html

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten