Zeilen filtern anhand Spalteneigenschaften

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Katharina.S

Zeilen filtern anhand Spalteneigenschaften

Beitrag von Katharina.S »

Guten Tag liebe R Gemeinde,

ich habe leider wenig Erfahrung mit R und eine komplexe Analyse. Eure Hilfe wäre super!

Ich habe Auflistung von Trades, die von verschiedenen Usern durchgeführt wurden.
In meinem Datensatz sind also sowohl User, die nur einen Trade durchgeführt haben, als auch User mit 10 oder mehr Trades.

Mich interessieren allerdings nur diejenigen, die 2 oder mehr Trades durchgeführt haben (da ich untersuchen möchte, ob das Ergebnis der vorherigen Trades, Einfluss auf ihr Investment-Verhalten in der Zukunft hat).

Daher meine Frage: wie schließe ich diejenigen User aus, die nur einmal vorkommen?
Benutzeravatar
student
Beiträge: 674
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Zeilen filtern anhand Spalteneigenschaften

Beitrag von student »

Hallo Katharina,

willkommen im R-Forum! Es gibt einige Möglichkeiten der Datenselektion. In dem Video "Einführung in R" findest Du ab ca der 9 Minute einen Hinweis.
Z. B.:

Code: Alles auswählen

TradesMulti <- subset(Dein_Datensatz, Dein_Datensatz$Trades >= 2)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt
Das Ad-Oculos-Projekt auf YouTube

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten