Hilfe: Ich verzweifele an einer Sentiment Analyse

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Daniel28

Hilfe: Ich verzweifele an einer Sentiment Analyse

Beitrag von Daniel28 »

Hallo Ihr Lieben,

seit einer Woche versuche ich nun, mit R eine Sentiment Analyse durchzuführen - ich muss sagen, ich habe R noch nie vorher genutzt, bin aber nun darauf angewiesen. Ich verfüge über ein Diktionär und einen Korpus, den ich auswerten möchte. Faktisch müsste ich lediglich den Korpus lesen lassen und dann das Diktionär darauf anwenden. Leider bin ich aber ziemlich unfähig. Wie mache ich das?


LG
Daniel
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Hilfe: Ich verzweifele an einer Sentiment Analyse

Beitrag von jogo »

Hallo Daniel,

willkommen im Forum!
Mit solchen Verfahren hatte ich noch gar nichts zu tun. Ich habe die Stichworte mal bei StackOverflow eingegeben. Vielleicht helfen die gefundenen Fragen und Antworten Dir ja weiter:
https://stackoverflow.com/search?q=%5Br ... t+analysis

Gruß, Jörg
Antworten