netcdf file

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Julia_S

Re: netcdf file

Beitrag von Julia_S »

Hallo,

ich habe leider immer noch Problem mit diesem Dateiformat...
Ich konnte die Datei reinladen und mit dem Shapefile (im Anhang, die andere Datei habe ich am Anfang dieser Fragen angehängt) clippen, aber ich kapiere einfach nicht wie ich daraus Monatssummen bilden kann.

Wäre toll, wenn mir nochmal jemand helfen könnte, danke!
library(chron)
library(RColorBrewer)
library(lattice)
library(ncdf.tools)
library(ncdf4)

#read shapefile
proj = CRS("+init=epsg:4326")
SHP = shapefile("regions-20180101.shp")

#read .nc
b <- brick("rr_day_2018_03_grid_ensmean.nc", varname = "rr")


#clip raster with polygon
rc.clip <- mask(b, SHP)
plot(rc.clip)
Dateianhänge
regions-20180101.shp.xml
(711 Bytes) 46-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: netcdf file

Beitrag von EDi »

Hilft dir cellStats() oder stackApply() weiter?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Julia_S

Re: netcdf file

Beitrag von Julia_S »

Danke nochmal für eure Hilfe, aber ich konnte mir jetzt andere Daten organisieren und muss damit nicht mehr arbeiten...
Mich hätte die Lösung zwar sehr interessiert, aber im Moment habe ich leider keine Zeit dafür ;)
Antworten