Regression mit Dummy

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Alena

Regression mit Dummy

Beitrag von Alena »

Hallo Zusammen,

ich schreibe eine Hausarbeit zum Thema deskriptive Statistik.

Ich möchte gern über ein Zusammenhangshypothese. Dabei geht es um das lineare Modell mit einer Dummyvariablen.

Ich komme in R soweit, dass ich die Ausreißer bestimmen kann und dann einen neuen Datensatz erstelle, mit bereinigten Werten. Nun möchte ich die Residuen auf Normalverteilung prüfen. Dazu versuche ich seit Stunden in die Datenmatrix eine neue Spalte einzufügen, um die Residuen in die Matrix zu bekommen. Allerdings erhalte ich immer einen Fehler.

Meine Eingabe könnt ihr anhand meines Bildes sehen.

Hat jemand von Euch eine Idee, was ich anders machen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
Hilfe
Hilfe
Antworten