INTERCODER RELIABILITÄT

Allgemeine Statistik mit R, die Test-Methode ist noch nicht bekannt, ich habe noch keinen Plan!

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
Sitegu

INTERCODER RELIABILITÄT

Beitrag von Sitegu »

Hallo,

ich möchte mit R die Intercoder-Reliabilität berechnen.

Zwei Coder haben die selben fünf Fälle mit zahlreichen Variablen codiert. Ich habe nun also zwei Datensätze, die ich quasi "übereinander legen" will und dann für jede Spalte Holsti und Krippendorffs Alpha ausgeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am geschicktesten anstelle? Muss ich jede Variable einzeln betrachten?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: INTERCODER RELIABILITÄT

Beitrag von EDi »

PCA, (PER)MANOVA fallen mir im Multivariaten Fall ein.
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Sitegu

Re: INTERCODER RELIABILITÄT

Beitrag von Sitegu »

Danke für Deine Antwort.
Kannst Du genauer erklären, was Du meinst?
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: INTERCODER RELIABILITÄT

Beitrag von EDi »

Naja, ist dazu da um zu schauen ob sich im Multivariaten Raum überlappungen ergeben (visuell via pca, testen via permanova).
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten