apaTables - Ausgabe als doc Datei

... zu anderer statistischer Software, zu Datenbanken und Programmiersprachen.

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
AS306
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 4:38 pm

apaTables - Ausgabe als doc Datei

Beitrag von AS306 »

Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Ich brauche APA-konforme Tabellen, also habe ich das Paket "apaTables" installiert und aktiviert. Laut Internetbeschreibung habe ich auch alle anderen Pakete installiert und aktiviert, die man so benötigt, wie MBESS und tools.

Ich gebe nun den Befehl
apa.reg.table(mr_gw, filename="reg1.doc")
ein. Es wird mir auch eine entsprechende Regression ausgeführt und ich bekomme auch die Ergebnisse in R. Aber das doc Dokument mit der entsprechenden Tabelle wird nicht erstellt.

summary(mr_gw) sieht wie folgt aus:
Call:
lm(formula = gw_seow_ind_mean_t4 ~ div_sex_dic + uv_async_f +
gw_seow_ind_mean_t1, data = gw_wide)

Residuals:
Min 1Q Median 3Q Max
-0.51982 -0.10339 0.01889 0.13472 0.37801

Coefficients:
Estimate Std. Error t value Pr(>|t|)
(Intercept) 1.76043 0.38420 4.582 0.0000425418 ***
div_sex_dicDIV_lo -0.03948 0.06863 -0.575 0.568
uv_async_fasync 0.07161 0.06117 1.171 0.249
gw_seow_ind_mean_t1 0.61497 0.09401 6.542 0.0000000734 ***
---
Signif. codes: 0 ‘***’ 0.001 ‘**’ 0.01 ‘*’ 0.05 ‘.’ 0.1 ‘ ’ 1

Residual standard error: 0.1963 on 41 degrees of freedom
(6 observations deleted due to missingness)
Multiple R-squared: 0.5164, Adjusted R-squared: 0.481
F-statistic: 14.59 on 3 and 41 DF, p-value: 0.000001301


Aber da die Tabelle ja entsprechend erstellt wird denke ich nicht, dass es an der Variable mr_gw liegt. Es wird halt nur keine doc Datei erstellt.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
Vielen Dank
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1376
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: apaTables - Ausgabe als doc Datei

Beitrag von EDi »

Ohne ein reproduzierbares Beispiel wird's schwer...

Funktionieren die Beispiele in ?apa.reg.table
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
AS306
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 4:38 pm

Re: apaTables - Ausgabe als doc Datei

Beitrag von AS306 »

Hi!
Nein, hier das gleiche Problem - auch bei Beispielen aus dem Internet.
R rechnet und wirft mir eine Tabelle aus, aber keine .doc Datei :(
bigben
Beiträge: 2072
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: apaTables - Ausgabe als doc Datei

Beitrag von bigben »

Hi,

ich habe das Paket frisch installiert und das erste example ausgeführt

Code: Alles auswählen

## Not run: 
# View top few rows of goggles data set
# from Discovering Statistics Using R
head(album)

# Single block example
blk1 <- lm(sales ~ adverts + airplay, data=album)
apa.reg.table(blk1)
apa.reg.table(blk1,filename="exRegTable.doc")
und danach war ein entsprechendes Word-File in meinem working directory, das Word auch problemlos geöffnet hat.

Jetzt mal dumm gefragt, bist Du sicher, dass Du an der richtigen Stelle des Verzeichnisbaums gesucht hast?

Code: Alles auswählen

getwd()
LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
AS306
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 4:38 pm

Re: apaTables - Ausgabe als doc Datei

Beitrag von AS306 »

Hallo!
Hat sich erledigt. Wie es aussieht, muss der PC einfach einmal ausgeschaltet werden (Neustart hat wohl nicht gereicht) und siehe da - beim nächsten Hochfahren sind die .doc Datein auf einmal da :geek: Komisch - aber ok, Hauptsache sie sind da :)
Danke trotzdem :)
Antworten