Event Study Tools

... zu anderer statistischer Software, zu Datenbanken und Programmiersprachen.

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
LoKlein
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 08, 2019 2:33 pm

Event Study Tools

Beitrag von LoKlein »

Hallo an alle
Ich schreibe aktuell meine Masterarbeit über Abnormal Returns einer Aktie nach dem sie M&A Deals beendet hat. Mein Professor hat mich dabei gebet, dass ich folgende website nutze:
https://eventstudytools.com 
Unter Research Apps --> bARC Calculator muss ich folgende drei Dateien hochladne:
1.) Request Data
2.) Firm Data
3.) Market Data

Struktur der 1. Datei (Englische Beschreibung der Website)
Event ID [Integer]: A unique event identifier.
Firm ID [String]: The firm name or stock ID. This ID must match the ID in the firm data.
Market ID [String]: The reference market ID. This ID must match the ID in the market data.
Event Date [30.04.1997]: Date of the event.
Grouping Variable [String]: This column is used to group events. Most test statistics are based on looking at groups.
Start Event Window [Integer]: This integer value defines the start of the event window. This value must smaller or equal zero (e.g. trading days before event).
End Event Window [Integer]: This integer value defines the end of the event window. This value must greater or equal zero (e.g. trading days after event).
End of Estimation Window [Integer]: This negative value defines the end of the estimation window (counted from event day).
Estimation Window Length [Integer]: Length of the estimation window.

Struktur der 2. Datei (Englische Beschreibung der Website)
Firm ID [String]: The firm or stock ID. This ID must match the ID in the Firm ID in the request file.
Date [30.04.1997]: Date of the closing price.
Closing Price [Double]: Closing price of volume of that day.

Struktur der 3. Datei (Englische Beschreibung der Website)
Market ID [String]: The market ID or stock ID. This ID must match the ID in the Market ID in the request file.
Date [30.04.1997]: Date of the closing price.
Closing Price [Double]: Closing price of volume of that day.

Wenn ich die drei Dateien hochlade kommt immer folgender Fehler: Duplicate Event ID: 0 

Mein Problem:Ich benutze keine EVENTID (File 1) ) mit einer 0. Durch diesen Error kann meine Analyse leider nie beendet werden.


Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Programm oder kann mir ggf. weiterhelfen?

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar
​​​​​​​
Beste Grüße!
Benutzeravatar
EDi
Beiträge: 1599
Registriert: Sa Okt 08, 2016 3:39 pm

Re: Event Study Tools

Beitrag von EDi »

Was hat das mit R zu tun?
Bitte immer ein reproduzierbares Minimalbeispiel angeben. Meinungen gehören mir und geben nicht die meines Brötchengebers wieder.

Dieser Beitrag ist lizensiert unter einer CC BY 4.0 Lizenz
Bild.
Antworten