Tabelle in Excell-Format exportieren

... zu anderer statistischer Software, zu Datenbanken und Programmiersprachen.

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
juppi
Beiträge: 16
Registriert: Di Mär 13, 2018 3:55 pm

Tabelle in Excell-Format exportieren

Beitrag von juppi »

Hi,
ich habe mit folgendem Befehl eine Tabelle erstellt und würde diese gerne in ein Excell-Format exportieren. Kann mir jemand sagen wie das geht. Mit Copy+Paste ist das echt doof, da die Tabelle dann immer nur in eine Zelle rutscht und die Werte nicht mit Komma sondern mit Punkt getrennt sind.

Code: Alles auswählen

aggregate(cbind(Rating1,Rating2,Rating3,Rating4,Rating5,Rating6,Rating7,Rating8,Rating9,
+                 Rating10,Rating11,Rating12,Rating13,Rating14,Rating15,Rating16,Rating17,
+                 Rating19,Rating20)~MC10_t, FUN=mean, data=dat)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Athomas
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Re: Tabelle in Excell-Format exportieren

Beitrag von Athomas »

Ich nehme dafür gerne "write.xlsx" aus dem Package "openxlsx".

Benutzeravatar
student
Beiträge: 368
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: Tabelle in Excell-Format exportieren

Beitrag von student »

Ich mache gerne einen kleinen Umweg und speicher die Daten als csv-Datei über write.csv2 (Gebietsschema DE). Ist übersichtlich und sicher.
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)

Antworten