Fehler HY000 -3067 bei UPDATE/RODBC

... zu anderer statistischer Software, zu Datenbanken und Programmiersprachen.

Moderatoren: EDi, jogo

Antworten
schubbiaschwilli
Beiträge: 253
Registriert: Di Jun 27, 2017 12:09 pm

Fehler HY000 -3067 bei UPDATE/RODBC

Beitrag von schubbiaschwilli »

Gude!

Ich möchte auf folgende Diskussion hinweisen, an die ich mich im Microsoft-Forum angehängt habe:

https://answers.microsoft.com/de-de/mso ... 6157780423
Ich nutze Access 2013; seit heute Version 15.0.5197.1000 (und C2R, wie ich jetzt gelernt habe), und diese Datenbank ist über ODBC mit Microsoft R Open (MRO) verbunden und MRO macht ein 'UPDATE' auf eine Tabelle auf einen ausgewählten Datensatz (Befehl sqlUpdate aus der RODBC-library).

Ich bekomme nun folgenden Fehler "[RODBC] Ausführen in Aktualisierung fehlgeschlagenHY000 -3067 [Microsoft][ODBC-Treiber für Microsoft Access] Abfrage '' ist beschädigt."

Auf einem anderen PC, auf dem _KEIN_ Office installiert ist (sondern nur die entsprechenden ODBC-Treiber usw., ich meine 2010) hatte ich schon den entsprechenden Fehler 3340 - Der ist gefixt. Und dort läuft es.
Dank&Gruß
schubbiaschwilli
Antworten