Jonathan D. Rosenblatt: R (BGU course)

Literaturhinweise zu statistischen Themen und insbesondere zu R

Moderator: EDi

Antworten
Athomas
Beiträge: 768
Registriert: Mo Feb 26, 2018 8:19 pm

Jonathan D. Rosenblatt: R (BGU course)

Beitrag von Athomas »

Ich bin unlängst zufällig auf ein in meinen Augen bemerkenswertes (freies) R-Buch im Internet gestoßen. Es begleitet den R-Kurs des „Department of Industrial Engineering and Management“ an der „Ben Gurion University of the Negev“.

Der Autor Jonathan D. Rosenblatt gibt einen schönen Überblick über Alles :D mit einer Menge nicht-Standard-Information, die man sich sonst mühsam zusammensuchen muss.

Die letzten Kapitel (ab 17. Numerical Linear Algebra) sind offenbar noch „in der Mache“, aber schon die ersten 16 sind eine Bereicherung für jeden, der R länger als ein Semester verwenden möchte und über einen passablen mathematischen Background verfügt:

http://www.john-ros.com/Rcourse/
Antworten