Hilfe auf Englisch

Links zu Themen aus dem Statistik- und R-Bereich

Moderator: student

Antworten
jogo
Beiträge: 886
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Hilfe auf Englisch

Beitrag von jogo » Sa Okt 08, 2016 3:53 pm

Unter http://stackoverflow.com/questions/tagged/r sind inzwischen über 150000 Fragen zu R gestellt worden. Deshalb gibt es den Geheimtipp, bei der Suche mit Tante google nach R-relevanten Themen folgendes Muster zu verwenden: "[r] ..."
Bei "..." dürfen dann idealerweise englische Begriffe und/oder Funktions- oder Paketnamen aus R stehen.

Möchtest Du gerne selbst Fragen auf StackOverflow (kurz SO genannt) stellen, dann bedenke, dass es dort erhöhte Anforderungen an die Qualität der Fragen gibt:
http://stackoverflow.com/questions/how-to-ask
http://stackoverflow.com/help/mcve
http://meta.stackoverflow.com/questions ... -checklist

Gruß, Jörg

bigben
Beiträge: 661
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Hilfe auf Englisch

Beitrag von bigben » Mi Okt 12, 2016 9:01 pm

StackOverflow hat eine Schwesterseite, auf der über Statistik, einschließlich Statistik mit R (aber nicht ausschließlich die Bedienung von R) gesprochen wird. Sie heißt CrossValidated und ist hier zu finden: http://stats.stackexchange.com/
Mein Eindruck ist, dass der Ton hier noch einmal eine ganze Nummer strenger als auf StackOverflow ist. Da wird ruckzuck mal ein Beitrag abgewertet, weil es einen ähnlichen schon mal gab oder weil eine Antwort zwar richtig, war, aber besser ein Comment anstelle einer Answer gewesen wäre. Und wenn in einem Beitrag der Code nicht richtig formatiert ist, kann jeder Deinen Beitrag editieren und kann auch noch Reputationspünktchen dafür gewinnen. Interessanterweise funktioniert es aber sehr gut und die Qualität der Beiträge ist oft sehr hoch. Man kann da mal reinschauen.

LG,
Bernhard
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast