AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Hinweise zu Veranstaltungen

Moderator: student

Antworten
Benutzeravatar
student
Beiträge: 540
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Beitrag von student »

**** Die Veranstaltung wurde aufgrund der "Corona-Situation" abgesagt! ****

Hallo R`ler,

die AWS User Group Köln lädt zum Thema
Mein Notebook ist zu klein um mein "R" oder ein anderes rechenintensives Programm auszuführen. Wo kann ich eine Monstermaschine stundenweise mieten?
ein!

Wann: Donnerstag, den 19. März 2020 ab 18:30 Uhr
Ort: Köln (der Rest wird noch bekanntgegeben)

Da ich an der Themenwahl nicht ganz unschuldig bin, freue ich mich, wenn der/die ein oder andere sich nach Köln verirrt und wir uns persönlich treffen! :D
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Benutzeravatar
student
Beiträge: 540
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Beitrag von student »

**** Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt! ****

Die AWS User Group Köln lädt ein: https://www.meetup.com/de-DE/aws-cologn ... 280742900/

Es wird gezeigt, wie der AWS-Einsteiger eine R-Arbeitsumgebung auf einen Amazon-Server - einer Instanz - einrichten kann. Siehe 2. Thema:

18:00 – Get together
18:15 – Intro by Lars, administrative details by Jan
18:30 – Christian Frank: Deploying Kubernetes Cluster on EC2 with Rancher 2.6 and Terraform
19:00 – Q&A (15 minutes)
19:15 – Short break (5 minutes)
19:20 – Vladimir Dobriakov & Günter Faes: Help, my notebook is too small! Getting started with AWS for R users
19:50 – Q&A (15 minutes)
20:05 – Socialising / chatting via Wonder (https://www.wonder.me/r?id=983311f9-abd ... f84e486e30)


Ich freue mich, wenn ihr Zeit findet und vorbeischaut!
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
bigben
Beiträge: 2357
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Beitrag von bigben »

Das findet demnach dann statt am 21. Oktober, also am nächsten Donnerstag.
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Benutzeravatar
student
Beiträge: 540
Registriert: Fr Okt 07, 2016 9:52 am

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Beitrag von student »

Stimmt! Hätte ich deutlicher hervorheben sollen! Danke! ;)
Viele Grüße,
Student
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
faes.de, Datenanalyse mit R & das Ad-Oculos-Projekt

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Kant)
Antworten