Seite 1 von 1

AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Verfasst: Do Feb 27, 2020 10:23 am
von student
**** Die Veranstaltung wurde aufgrund der "Corona-Situation" abgesagt! ****

Hallo R`ler,

die AWS User Group Köln lädt zum Thema
Mein Notebook ist zu klein um mein "R" oder ein anderes rechenintensives Programm auszuführen. Wo kann ich eine Monstermaschine stundenweise mieten?
ein!

Wann: Donnerstag, den 19. März 2020 ab 18:30 Uhr
Ort: Köln (der Rest wird noch bekanntgegeben)

Da ich an der Themenwahl nicht ganz unschuldig bin, freue ich mich, wenn der/die ein oder andere sich nach Köln verirrt und wir uns persönlich treffen! :D

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Verfasst: Do Okt 14, 2021 8:47 pm
von student
**** Die Veranstaltung wird virtuell durchgeführt! ****

Die AWS User Group Köln lädt ein: https://www.meetup.com/de-DE/aws-cologn ... 280742900/

Es wird gezeigt, wie der AWS-Einsteiger eine R-Arbeitsumgebung auf einen Amazon-Server - einer Instanz - einrichten kann. Siehe 2. Thema:

18:00 – Get together
18:15 – Intro by Lars, administrative details by Jan
18:30 – Christian Frank: Deploying Kubernetes Cluster on EC2 with Rancher 2.6 and Terraform
19:00 – Q&A (15 minutes)
19:15 – Short break (5 minutes)
19:20 – Vladimir Dobriakov & Günter Faes: Help, my notebook is too small! Getting started with AWS for R users
19:50 – Q&A (15 minutes)
20:05 – Socialising / chatting via Wonder (https://www.wonder.me/r?id=983311f9-abd ... f84e486e30)


Ich freue mich, wenn ihr Zeit findet und vorbeischaut!

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Verfasst: Fr Okt 15, 2021 6:32 pm
von bigben
Das findet demnach dann statt am 21. Oktober, also am nächsten Donnerstag.

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Verfasst: So Okt 17, 2021 11:15 am
von student
Stimmt! Hätte ich deutlicher hervorheben sollen! Danke! ;)

Re: AWS und R: AWS User Group Köln lädt ein!

Verfasst: Fr Okt 22, 2021 2:43 pm
von student
Das Meeting ist gelaufen und wenn Interesse besteht kann die Präsentation als PDF-Datei heruntergeladen werden. :D