Hinzufügen von objektspez. Zeittrend bei Fixed-Effects Regression

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Tobic89
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 16, 2017 4:45 pm

Hinzufügen von objektspez. Zeittrend bei Fixed-Effects Regression

Beitrag von Tobic89 » Mi Mai 10, 2017 8:26 pm

Hallo zusammen,

ich möchte bei einer Fixed Effects Regression einen objektspezifischen Zeittrend hinzufügen. In STATA ist dies recht einfach möglich jedoch scheiter ich in R bis jetzt daran. Für meine FE-Regression verwende ich das plm-Paket. Gibt es eine solche Funktion im PLM-Paket oder ist es einfacher, ein alternatives Paket zu verwenden?
Als Grundlage habe ich Paneldaten für verschiedene Städte. Der Zeittrend soll sich somit auf die Städte beziehen

Ich bedanke mich für eure Unterstützung.

Tobi

jogo
Beiträge: 439
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Hinzufügen von objektspez. Zeittrend bei Fixed-Effects Regression

Beitrag von jogo » Fr Mai 19, 2017 11:17 am

Hallo Tobi,

hilft Dir dieser Artikel weiter?
https://stats.stackexchange.com/questio ... tata-xtreg

Gruß, Jörg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast