Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Beitrag von wbart »

Hallo zusammen,

ich habe mehrere völlig unterschiedliche Datensätze, die sich in ihren Einheiten ihrer Anzahl von Daten und in der Versuchsart völlig unterscheiden. Als unabhängige Variable habe ich eine Liste mit ca.10 Werten als abhängige Variable würde ich 5 Variablen mit jeweils nur einem Wert haben. Kann ich daraus ein Modell stricken?
Erschwerend kommt hinzu, dass dieses Beispiel, die Datenlage unter einer bestimmten Bedingung repräsentiert. Es gibt aber noch 10 andere. Natürlich würde mich auch interessieren, wie sich die unterschiedlichen Bedingungen zueinander verhalten.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Werner
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Beitrag von jogo »

Hallo Werner,

ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, was Du dort zauberst.
Vielleicht haben meine Gehirnwindungen einfach nur einen kleinen Hitzeschaden.

Gruß, Jörg
bigben
Beiträge: 2771
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Beitrag von bigben »

Bild
---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
wbart
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 16, 2018 4:08 pm

Re: Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Beitrag von wbart »

Das erklärt natürlich alles,

werde die Frage wohl nochmal ganz neu formulieren.

Eine Frage zu den BBCodes. Wie stelle ich eine Tabelle dar die ich eingelesen habe. Da hilft der Code ja nicht bei der Darstellung.

VG
Werner
jogo
Beiträge: 2085
Registriert: Fr Okt 07, 2016 8:25 am

Re: Sehr unterschiedliche Daten und der Veruch daraus ein Vorhersagemodell zu schaffen

Beitrag von jogo »

Hallo Werner,
wbart hat geschrieben: Di Aug 07, 2018 1:26 pm Eine Frage zu den BBCodes. Wie stelle ich eine Tabelle dar die ich eingelesen habe. Da hilft der Code ja nicht bei der Darstellung.
oh doch:
- Tabelle anzeigen lassen in der R-Console
- Output kopieren
- code-Tags drumrum (wegen fixedwidth Schriftart)

Gruß, Jörg
Antworten