Änderung in F / Signifikanz delta R²

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Maja
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 28, 2018 7:03 pm

Änderung in F / Signifikanz delta R²

Beitrag von Maja » Do Aug 30, 2018 1:53 pm

Hallo ich habe ein Problem mit einer hierarchischen Regression.
Was sagt es über meine Hyothese aus, wenn das 2. Modell meiner hierarchischen Regression (in dem 2. Modell wurden 2 Moderationsterme mit aufgenommen; der Koeffizient eines Interaktionsterms ist signifikant) als ganzes zwar signifikant ist (ANOVA kann das modell gegen ein Nullmodell absichern), aber die Änderungen im R² nicht signifikant sind? Ich denke mal dass das Modell dann keine weitere Varianz der abhängigen Varible aufklärt, aber was genau sagt das dann über die Moderations-Hypothese aus, denn der Koeffizient und das Modell sind ja signifikant? Kann mir jemand weiter helfen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast