Seite 1 von 1

Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Verfasst: Do Sep 13, 2018 11:20 pm
von Ninaxx
Hallo zusammen,

leider bin ich Anfängerin in Bezug auf den Umgang mit R.
Ich habe meinen Datensatz geladen und möchte nun die Voraussetzungen der linearen Regression überprüfen.
Allerdings kann ich die Reiter unter numerische Diagnose (z.B. für den Breusch-Pagan Test auf Homoskedastizität) nicht auswählen :?:

Nun frage ich mich, ob die fehlende Auswahlmögloichkeit an meinen Daten liegt (siehe Anhang) oder ob ich einfach vergessen habe eine bestimmte Auswahl in R einzugeben.
Daten R.JPG
Danke!

Re: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Verfasst: Fr Sep 14, 2018 8:15 am
von EDi
Verwendest du irgendeine Art graphisches user interface (GUI) ? Weil R ist eigentlich ein Kommandozeilenprogramm und da gibt es keine Reiter....

Re: Hilfe - Numerische Diagnose ausgegraut

Verfasst: Fr Sep 14, 2018 9:49 am
von Ninaxx
Hallo EDi,

ja, den R Commander. :?