Mehrebenenmodell - Kriterium dichotom

Modelle zur Korrelations- und Regressionsanalyse

Moderator: EDi

Antworten
Klee77
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 04, 2019 4:57 pm

Mehrebenenmodell - Kriterium dichotom

Beitrag von Klee77 »

Hallo,

für ein Projekt habe ich mich sowohl mit logistischer Regression, als auch mit Mehrebenenmodellen beschäftigt.

Für logistische Regressionen verwende ich folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

glm(AV ~ UV1 + UV2 + UV3, data=df, family = 'binomial')
Für Mehrebenenmodelle verwendet ich folgenden Befehl:

Code: Alles auswählen

lmer(AV ~ 1 + UV1 + UV2 + UV3 + (1 + UV1 + UV2 + UV3  | ID), data=df)
Meine Frage dazu ist: Kann ich auch Mehrebenenmodelle und logistisch Regression verknüpfen? Also kann ich ein Mehrebenenmodell mit einem dichotomen Kriterium (abhängige Variable) rechnen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
Zuletzt geändert von jogo am Mo Jul 22, 2019 8:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung verbessert. http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=20&t=29
bigben
Beiträge: 2778
Registriert: Mi Okt 12, 2016 9:09 am

Re: Mehrebenenmodell - Kriterium dichotom

Beitrag von bigben »

---
Programmiere stets so, dass die Maxime Deines Programmierstils Grundlage allgemeiner Gesetzgebung sein könnte
Antworten